Impressum | Datenschutz

 

 
Home | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Archiv
 

Ebene zurück / Up
Bilder

Karate Abteilung des SV Freisbach richtet erstes großes Turnier aus

Am Samstag den 17.11.2018 richtete die Karate Abteilung des SV Freisbach in Kooperation mit dem Rheinland Pfälzischen Karate Verband ihr erstes großes Anfänger Turnier für die Rheinland-Pfälzische Karate Jugend aus.

Insgesamt 50 Teilnehmer aus 8 Vereinen durften ihr Können in der Disziplin Kumite unter Beweis stellen.

Nach Grußworten der RKV Offiziellen und des SV Vorstandes gab um 10:00 Uhr der Schirmherr, Bürgermeister Peter Gauweiler, den Startschuss für dieses Turnier.

Zuerst starteten die Kleinsten im Einzelwettbewerb. Nach der Mittagspause und der Urkundenverleihung starteten die Jugendlichen und die Teamwettkämpfe auf 2 Wettkampfflächen. Ende war um 17:00 Uhr.

Das Turnier stand unter dem Motto „Kämpfen lernt man durch kämpfen“ und wurde im Round Robin, das heißt „Jede(r) kämpft gegen Jede(n)“. Dieser Modus erlaubt einen sehr hohen Lerneffekt, da die TeilnehmerInnen 3 bis 5 mal zu kämpfen hatten. Kumite- Kaderathleten waren nicht zugelassen. Somit konnten auch Kinder und Jugendliche mit wenig oder ohne Kumite-Erfahrung ihre ersten Erfolge verbuchen.

Für die ersten 3 Platzierungen wurden Medaillen vergeben. Alle Kämpfer haben eine Teilnehmer Urkunde erhalten.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Bürgermeister, Vorstand und allen 40 Helfern der gesamten SV Freisbach, der Rheinland- Pfälzischen Karate Jugend, den Schiedsrichtern, dem Arzt mit Sanitätern, allen Sportlern, Eltern, Coaches, teilgenommenen Vereinen und deren Helfern, der SKA Rülzheim und Goju Ryu Schifferstadt für die zur Verfügung gestellten Wettkampfmatten, bei Herrn Bernd Schmotz für die Mikro- und Soundanlage, sowie der Sparkasse Germersheim als Sponsor bedanken.

Bis zum nächsten Kumite Cup 2019 in Freisbach!

Markus Klöditz

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 07.12.2018 09:42 Uhr