Impressum | Datenschutz

 

 
Home | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Archiv
 

Ebene zurück / Up

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse

Vom 14. und 15.April fanden in der HUK Coburg Arena die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse und für Para-Karate.

510 Athletinnen aus 161 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen an den Wettkämpfen im Kata- und Kumite-Einzel sowie in den Mannschaftswettbewerben teil.

Aus rheinland-pflälzischer Sicht verliefen die Wettkämpfe nicht wirklich optimal.

Stella Holczer und Robin Winters waren in den Kumite-Einzelwettbewerben am nächsten am Finaleinzug. Beide kämpften während der Vorrunden sehr überzeugend, verpassten aber denkbar knapp den Schritt zum Titelkampf. Mit Bronze bewiesen die beiden Athleten aus Schifferstadt und Trier trotzdem ihre große nationale Klasse. Die dritte Bronzemedaille sicherte sich Aleksandar Blagojevic vom 1.Shotokan Karate Club Frankenthal. Er musste sich nur dem späteren deutschen Meister Felix Duttenhofer geschlagen geben.

Sophia Graf und Ahmad Mawrdi unterlagen ihre letzte Begegnung um Bronze und landeten jeweils auf dem undankbaren fünften Platz.

Mit Rank zwölf im DM-Medaillenspiegel blieb die RKV-Auswahl etwas unter den Erwartungen. In den Einzel- und Teamwettbewerben machte sich das Fehlen von Erfolgsgarant Jonathan Horne durchaus bemerkbar. Eingige Athleten traten zum ersten Mal in der Leistungsklasse auf die DM-Bühne und sind viel versprechende Talente für die Zukunft.

Für 2019 sollte das zurückliegende Ergebnis dann wieder getoppt werden.

Text: Christian Grüner, Bilder: Gitti Kraußer

 

Alle RKV-Resultate:

3.Platz Stella Holczer Kumite Einzel Damen -55kg

3.Platz Aleksandar Blagojevic Kumite Einzel Herren +84kg

3.Platz Robin Winters Kumite Einzel Herren -75kg

5.Platz Sophia Graf Kata Einzel Damen

5.Platz Ahmad Mawrdi Kumite Einzel Herren -75kg

7.Platz Everett Bisquera Kumite Einzel Herren -60kg

7.Platz KG RKV Kumite Team Damen (Mimouni, Pelia, Holczer)

7.Platz Priti Pelia, Kumite Damen -50kg

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 30.04.2018 14:42 Uhr