Impressum | Datenschutz

 

 
Home | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Archiv

  

Ebene zurück / Up

Titel-Flut für VfL-Karatekas bei Para-LM

Das stolze VfL-Team nach den Wettkämpfen mit Kata-Landestrainer Marcus Gutzmer (links), Übungsleiterin Isabelle Lauer (Zweite von links) und Markus Pieper (Übungsleiter und Karate-Abteilungsleiter beim VfL Traben-Trarbach (ganz rechts).

Am vergangenen Samstag waren die Para-Karatekas vom VfL wieder ausgesprochen erfolgreich und Die erfolgreichen Para-Karatekas in der Kategorie „geistig behinderte Herren“, v. l.: Dirk Sommerlad (Landes-Vizemeister), Tom Schary (Landesmeister) sowie Christian Fechler und Matthias Bernahrndt auf Platz drei.erkämpften sich bei den Landesmeisterschaften des RKV (Rheinland-Pfälzischer Karateverband e. V.) für Schüler und Kinder in Rülzheim sämtliche Landesmeistertitel! In der Kategorie „geistig behinderte Herren“ setzte sich Tom Schary gegen seine Vereinssportkollegen durch und entschied das Finale um die Landesmeisterschaft gegen Dirk Sommerlad für sich. Dieser überraschte trotz der Niederlage mit einer souverän gelaufenen Kata „Bassai Dai“ und errang somit den Vizemeistertitel.

Neben Tom Schary trugen noch die folgenden VfL-Para-Karatekas den Landesmeistertitel nach Hause: Nina Fell (Kategorie „geistig behinderte Damen“), Melanie Hässler (Kategorie „psychisch behinderte Damen“) und Jens Nopper (Kategorie „psychisch behinderte Herren“).

 

Gemeinsame Ehrung für die Landesmeister Jens Nopper (Kategorie „psychisch behinderte Herren“), Nina Fell (Kategorie „geistig behinderte Damen“, oben rechts) und Melanie Hässler (Kategorie „psychisch behinderte Damen“, vorn unten). Hierfür gab es auch Applaus von RKV-Präsident Gunar Weichert (links im Bild).

Bei diesen RKV-Landesmeisterschaften für Schüler und Kinder wurden erstmalig in Rheinland-Pfalz auch die Landesmeisterschaften für Menschen mit Behinderung ausgetragen.

Ein Dankeschön gilt daher den Verantwortlichen vom RKV, die diesen Wettbewerb erst ermöglichten und das regelmäßige Training der VfL-Para-Karatekas beim Landeskader unterstützen!

Carmen Kittelberger

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 23.09.2017 20:44 Uhr