Impressum | Datenschutz

 

 
Home | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Archiv
 

Ebene zurück / Up

Americas Masters Games 2016 in Vancouver/Kanada

Vancouver/Kanada. Erstmalig wurden in Vancouver vom 26.08. - 04.09.2016 die „Americas Masters Games“ ausgetragen. Veranstalter war einmal mehr die International Masters Games Association (IMGA), die gleichfalls auch die European Masters Games (Nizza 2015) und die World Masters Games (Turin 2013, Auckland 2017, Kansai 2021) organisiert.

Mehr als 5.000 Teilnehmer aus über 50 Nationen verteilten sich auf die insgesamt 24 Sportarten. Vancouver, das im Jahr 2010 Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele war, hieß nun auch erstmalig die Aktiven der AMG in einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung am 27.08.2016 herzlich willkommen. Gekrönt wurde die Zeremonie mit dem Entfachen des „Olympischen Feuers“.

Am vorletzten Tag der Spiele, 03.09., wurden die Karate-Wettbewerbe durchgeführt. Knapp über 100 Starter u.a. aus Australien, Österreich, USA, Kanada, Italien, Deutschland etc. trafen sich am Canada Place im Vancouver Convention Centre– West, Down Town, um die begehrten Medaillen unter sich auszukämpfen. Shirley traf hier auf ihre kanadische Gegenspielerin.

Sie verlor trotz guter Präsentation der Kata Gojushiho Sho knapp den Endkampf mit 3:2 Kampfrichterstimmen und konnte sich somit über Platz 2 in der Gruppe Kata Einzel Frauen Ü 30 Jahre freuen.

Manuela Klaas, Karate Dojo Mayen-Mendig

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 09.10.2016 12:33 Uhr