Impressum | Datenschutz

 

 
Home | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Archiv
 

Ebene zurück / Up

Shirley Fernan 2 x erfolgreich in Tschechien

Tschechien Mai/2016. Weiterer Doppel-Erfolg für Shirley Fernan aus dem Karate Dojo Mayen/Mendig, die sich in Tschechien in einer sehr starken Form präsentierte.

Beim Karate Grand Prix in Hradec Králové, Anfang Mai, erzielte Shirley einen hervorragenden 3. Platz in der Kategorie Kata Einzel Masterklasse, Ü 35. Das Turnier in Hradec Králové gilt als die größte Karate-Meisterschaft in der Tschechischen Republik. Bereits zum 17. Mal wurde der World Karate Cup hier ausgetragen. Die große Resonanz der Aktiven, die an zwei Tagen um die begehrten Titel und Trophäen kämpfen, ist weiterhin ungebrochen. Knapp 740 Karatekas aus 112 Dojos und 12 Nationen konnte der Ausrichter SK Karate Spartak HK in der neuen Fortuna Arena begrüßen. Shirley setzte sich in ihren Vorrunden-Begegnungen jeweils klar mit 5:0 durch. Im Halbfinale traf sie dann auf die Gewinnerin der Croatia Open 2015, Andrea Glatzová aus der Slowakei.

Die beiden stärksten Teilnehmerinnen in dieser Alterskategorie präsentierten ihre Kata-Vorträge auf einem technisch und kämpferisch sehr hohen Niveau. Shirley zeigte mit der Kata Gojushiho Sho eine Top-Leistung, verlor aber dennoch knapp mit 3:2 Kampfrichterstimmen diese spannende Begegnung und verpasste so den Einzug ins Finale. In der anschließenden Trostrunde ließ sie ihrer Gegnerin aus Tschechien keine Chance und sicherte sich souverän den 3. Platz.

Bei ihrem zweiten Wettkampf Mitte Mai in Ústí nad Labem, beim Czech Karate Open Cup, gelang Shirley, nach 2011, der erneute Titelgewinn in der Kata Masterklasse Frauen Ü 35. Knapp 300 Aktive aus 40 Vereinen und 10 Nationen reisten in diesem Jahr nach Ú. n. L. und verliehen der Veranstaltung einen würdigen Rahmen mit internationalem Flair. Im Finale zeigte Shirley mit der Kata Kanku Sho einen besonderen Höhepunkt, der sowohl Kampfrichter, als auch Zuschauer beeindruckte.

Wir gratulieren Shirley hierzu recht herzlich und hoffen weiterhin auf internationalen Erfolg!

Manuela Klaas, Karate Dojo Mayen-Mendig

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 18.06.2016 18:00 Uhr