Impressum | Datenschutz

 

 
Home | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Archiv

  

Ebene zurück / Up

Kata Landestrainer zu Besuch in Trier

Am 25.06.2016 war mal wieder der Kata Landestrainer Marcus Gutzmer (5. DAN) in Trier als Referent zu besuch.

Er vermittelte in vier Trainingseinheiten Lerninhalte zu den Katas Heian Nidan und Heian Yondan in der Unterstufe und Sochin und Tekki Shodan in der Oberstufe. Nach vorbereiteten Bewegungen im Aufwärmtraining wurde anschließend im Detail die jeweilige Kata erlernt. Marcus verstand es wieder einmal, die fast 80 Teilnehmer mit seiner Art zu begeistern und die Stimmung war klasse.

Im Anschluss an die letzte Einheit stellten sich 9 Teilnehmer der Kyu-Prüfung vom 6. bis zum 1. Kyu Grad. Alle konnten aufgrund ihrer gezeigten Leistungen zufrieden die Urkunde entgegen nehmen.

Für den reibungslosen Ablauf rund um den Lehrgang sorgte auch Anne Sasse mit ihrem Team. Ein großes Lob an das ganze Helfer-Team für den gut organisierten Lehrgang und die vielen Spender von Kuchen, Salaten usw.. Ohne eure Unterstützung wäre so ein Lehrgang nicht zu stemmen!!!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen zum Lehrgang in 2018!

Marco Müller, Karate & Sportverein Trier e.V.

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 03.07.2016 09:39 Uhr