Impressum | Datenschutz

 

 
Home | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Archiv
 

Ebene zurück / Up

Wieder tolle Erfolge für Wormser Karate Kinder auf dem
Zanshin Sommer-Turnier in Frankfurt

Am Samstag, dem 02. Juli 2016, fand in der Sporthalle der Anne-Frank-Schule in Frankfurt am Main zum 14ten mal das Sommer-Turnier des Karate Vereins Zanshin e.V. für Kinder, Schüler und Jugendliche statt. Insgesamt waren 6 Vereine sowie verschiedene EinzelstarterInnen aus Hessen und Rheinland-Pfalz der Einladung aus Hessen gefolgt. Sehr gerne waren in diesem Jahr auch 13 Sportlerinnen und Sportler des Karate Dojo Ryushinkan im 1. Judo-Club Worms e.V. zusammen mit ihrem Trainer Christoph Offen in die Bankenstadt am Main gereist.

Begrüßt wurden die Wormser vom 1. Vorsitzenden des Karate Dojo Zanshin e.V., Dr. Andreas Schmidt. Nachdem alle Vorbereitungen zu aktualisierten Meldungen und Einteilungen abgeschlossen waren ging es zügig in die Wettkämpfe. Eine gute Organisation auf der Kampffläche brachte Ruhe in die Halle und war damit eine schöne Erfahrung für die Kinder, welche zum allerersten Mal an einem Karateturnier teilnahmen. In vielen Kämpfen, welche nicht immer das ersehnte Ziel für unsere jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachte, flossen nicht nur Schweiß, sondern manchmal auch ein paar Tränen. Eine Niederlage einstecken und damit umgehen gehört eben auch zu den wichtigen Erfahrungen eines Karate-Sportlers. Und diese Erfahrungen helfen unseren Kindern und Jugendlichen dann eben nicht nur in ihrer weiteren Sportler-Laufbahn, sondern auch im ganz normalen täglichen Leben.

Neben den vielen Wettkampferfahrungen waren die erzielten Ergebnisse jedoch außerordentlich. Die Kämpfer des Karate Dojo Ryushinkan konnten in den Einzelwettbewerben insgesamt sehr erfolgreiche zwölf Mal auf das Siegertreppchen aufsteigen. So erreichten Lea Seeber, Markus Pustylnyk und Fathi Sugagi je einen respektablen 3. Platz sowie und Nils Heier, Iklas Chekaik-Chaila, Céline Laforsch und Zoe Becker jeweils einen guten 2. Platz. Als strahlende Siegerinnen stiegen Imen Chekaik-Chaila und Deborah Heier jeweils mit ihrem ersten Platz auf den Podest. Gleiches galt für die Mannschaftswertungen. Hier holte sich das Team von Deborah Heier, Céline Laforsch und Iklas Chekaik-Chaila einen bemerkenswerten 2. Platz, das Team Madeleine Reinhardt, Zoe Becker und Imen Chekaik-Chaila sogar einen überragenden einen ersten Platz. Insgesamt führten alle diese Erfolge in diesem Jahr die Wormser damit auf den 1. Platz der Vereinswertung. Herzlichen Glückwunsch an alle, das war ein wirklich toller Erfolg für unsere jungen Karatekas.

Christoph Offen, Abteilungsleiter Karate, Karate Dojo Ryushinkan im 1. Judo-Club Worms e.V.

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 10.07.2016 14:51 Uhr