Impressum | Datenschutz

 

 
Home | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Archiv

  

Ebene zurück / Up

Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig

Mendig, 16. Juli 2016. Auch in diesem Jahr konnten wir den Bundestrainer Efthimios Kara-mitsos für einen Lehrgang in der Vulkanstadt Mendig gewinnen.

Dieses Ereignis war für alle Teilnehmer - ob Groß oder Klein - schon was einmaliges. In welcher Sportart sonst ist es so einfach, beim Bundestrainer zu trainieren? Die Jüngsten Karatekas erklärten es treffend: „...das ist der Jogi Löw vom Karate“.

Knapp 130 Lehrgangsbesucher waren angereist, um sich beim Bundestrainer neue Ideen und Trainingsansätze mitzunehmen. Ein Schwerpunkt im Training von BT Karamitsos war es, verschiedene Spannungmethoden/-ansätze zu erlernen bzw. umzusetzen. Die Wörter Zero und Zero Zero sind bestimmt bei jedem Teilneh-mer hängengeblieben und trotz großer Begeisterung und Anstrengung, war es gar nicht so leicht, diese Art der Spannung/Anspannung umzusetzen.

Was der Bundestrainer vorne so gekonnt und vermeintlich locker demonstrierte, stellte sich doch als harte Nuss und nicht so einfach dar. Aber somit haben die Teilnehmer noch etwas Lehrstoff mit nach Hause nehmen können.

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer - wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang!

Manuela Klaas

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 09.10.2016 12:09 Uhr