Impressum | Datenschutz

 

 
Home | Prüfungswesen | Landeskader | Jugend | Frauenkarate | Breitensport | Archiv

  

Ebene zurück / Up

Nachlese - ESKA European Championships in Chalkida/GRE
RKV-Athleten mit starkem Auftritt für das DKV-Shotokan-Team

Chalkida. Mit zehn Athleten reiste die deutsche Shotokan-Auswahl nach Griechenland, um in der Hafenstadt Chalkida beim 31. internationalem ESKA- Shotokan Europacup teil zu nehmen.

Mit Sophia Graf vom KSV Trier, Aleksander Blagojevic/1.SKC Frankenthal sowie dem Teamcoach Thomas München vom KSV Trier waren gleich drei Rheinland-Pfälzer als Teil der DKV-Delegation mit dabei. Die Meisterschaft, bei der 729 Starter aus 24 Ländern teilnahmen, versprach spannende und hochklassige Kata- und Kumitewettkämpfe in der Stilrichtung Shotokan.

Dass Team Deutschland mit einem kleinen aber sehr feinen Team am Ende sensationell den dritten Platz im Medaillenspiegel erreichte, war vor allem der Trierer Kata-Ausnahmeathletin Sophia Graf zu verdanken. Neben ihrem souveränen Sieg in dem Kata-Einzelwettbewerb der Damen U21, stand sie auch mit dem Kata-Team, zusammen mit Daniela Wölke und Louisa Winstel, ganz oben auf dem Treppchen. Das tolle Ergebnis komplettierte Sophia mit Rang zwei bei den Kata Damen im Seniorenbereich. Aleksandar Blagojevic verpasste im Kumite Einzel U21 und bei den Senioren die Medaillenränge nur sehr knapp.

Jeweils im Polofinale musste sich der Athlet vom 1.SKC Frankenthal in den letzten Kampfsekunden geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Aus Rheinland-Pfalz waren neben dem DKV-Trio auch Joachim Donner (ESKA-Wettkampfleiter), Gunar Weichert und Sandra Süß (ESKA-Organisationskomittee) und Christian Grüner (ESKA-Berichterstattung) in Chalkida erfolgreich im Einsatz.

Text/Bilder: Christian Grüner

© 2014 by RKV

Zuletzt aktualisiert am 27.12.2016 16:44 Uhr